Re: Fragen zur Auswanderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 31 Oktober, 2002 um 15:55:34:

Antwort auf: Fragen zur Auswanderung von favon am 31 Oktober, 2002 um 14:34:48:

Hallo

hier in de gibt es keinen anwalt oder agentur die auf kanada spezialisiert ist - das sind nur kanadische consultanten oder anwälte

wenn du erst jetzt einen antrag stellst, dann wirst du kein interview mehr haben - fällt weg um zeit zu sparen.

deutsche staatsbürgerschaft bleibt nur erhalten wenn --wirtschaftliche gründe -- dafür sprechen

du kannst aber dein lebenlang permanent resident sein - no problem.

nur ein kanadier oder permanent resident in kanada kann in deine unterlagen bei der CIC nachschauen ob da etwas fehlt etc.

bonne chance

maxim

: Hallo,

: Ich habe vor mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter nächstes Jahr nach Kanada auszuwandern.
: Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich die Antragstellung, usw. selber durchführe oder einen Anwalt/Agentur hier in Deutschland oder in Kanada zuhilfe nehme?
: Die Formulare sind nicht das Problem, aber ich wäre gerne vorbereitet auf das Interview.
: Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben?

: Wie steht es außerdem mit der deutschen Staatsbürgerschaft? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zu behalten.

: Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

: Grüße,

: Favon




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]