Re: Einwandern als "Rentner" über Investor - info1


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 10 Januar, 2003 um 00:29:48:

Antwort auf: Einwandern als "Rentner" über Investor von Honnefelder am 09 Januar, 2003 um 19:59:50:

hallo,

prinzipiel geht es - aber vorsicht - nicht nur geld zählt - konditionen sind kompliziert

versuche québec, dauert 4-6 monate

dummes zeug, dass mit dem ferienhaus

nun fakten
als investor solltest du
a - 400.000 can $ investieren, die bekommst du komplet nach fünf jahren zurück (unverzinst)- wenn es unter einem programm investiert wurde, das die rückzahlung garantiert (wichtig das zu erfragen und zu prüfen)

b - kannst du rund 130.000 can $ nutzen um einen kredit von 400.000 can $ in fünf jahren zu bezahlen - das wird vom staat - auch quebec akzeptiert

diese 130.000 $ siehst du aber nicht wieder

als investor kannst du dir die provinz aussuchen in die du investiert - chinesen bevorzugen Quebec ! um dann in vancouver zu leben
das ist absolut korrekt.

das hat reale gründe - schnelligkeit der bearbeitung, weitere bessere bedingungenn etc

wie ich schon mal schrieb, war ich total überrascht auf der web-site eines profi-beraters, anglo-kanadiers in vancouver, BC , diese info zu lesen (glaubt mir vermutlich keiner , aber ich kann seine info posten, da abgespeichert)

wenn du unter dem stichwort ottosander suchst wirst du die erfahrung der anderen sehen: trau keinem deutschen - zuerst einmal, er kann ja eine ehrliche haut sein, aber weiter volkssprüche erspare ich allen

auch vorsicht mit "bauherren--modelen"

Nochmals, quer durch kanad gilt : investiert muss du 400.000 $
einige Provinzen haben aber "provincial nominee" programme auch für investoren - da sieht es anders aus, manitoba zum beispiel

jede provinz hat ein business informationszentrum, dass nur für euch da ist

alle einwanderungsberater empfehlen aber dringend ihre hilfe in anspruch zu nehmen , da die konditionen nicht nur vom geld - der summe abhängen - sondern weitere konditionen dazu kommen

ich kann das nur bestätigen - es ist höllisch kompliziert - also vorsicht vor übereilten kaufabschlüssen

bonne chance

maxim


: So, jetzt haben wir jemanden gefunden, der uns sagt, dass man mittels zinslosem Darlehen in Höhe von €250.000,- an den Staat keine Probleme hätte, einzureisen und in den Ruhestand zu gehen.

: Das ganze würde ca. 18 Monate in Anspruch nehmen, bis alles durch ist.

: Kennt sich hier jemand damit aus. Ist die Vorgabe des Betrags und der zeitliche Rahmen realistisch?

: In einem Reiseführer haben wir gelesen, dass es in Halifax möglich sei, als Deutscher als Tourist 180 Tage im Land zu bleiben. (Wurde empfohlen, wenn man z.B. ein Häuschen hätte und Canada als "Zweitwohnsitz" nutzen wollte.

: Wir freuen uns wieder über jede Antwort!

: Gaby




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]