Praktikum in Kanada; neue Möglichkeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Roland Waldschmidt am 13 Januar, 2003 um 18:22:03

Hier wird häufiger einmal nach Praktika in Kanada gefragt. Im Wirtschaftsmagazin der IHK Bonn vom Dezember 2002 habe ich dazu gelesen:
Ab 2003 tritt ein neues deutsch-kanadisches Austaauschprogramm für junge Berufstätige in Kraft, das bis zu 500 jungen Deutschen und Kanadiern Praktika im jeweils anderen Land ermöglicht. Es ist das "Young Workers Exchange Program". Voraussetzung abgeschlossene berufliche Erstausbildung oder Hochschulabschluß. Praktikumsdauer bis zu 12 Monate. Voraussetzung: Alter 18-35 Jahre, Vorlage eines Rückflugscheines und Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für die Anfangsphase des Praktikums. Zuständig in Deutschland ist die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV), Bonn, Tel. 0228 713 1436, Klaus Münstermann, E-Mail: bonn-zav.aussereuropaeischelaender@arbeitsamt.de

visit me: www.house-on-the-beach.com



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]