mit Freund einwandern- Heirat nötig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von schnakchen am 03 Maerz, 2003 um 23:04:46

Hallo,

wir überlegen, ob wir nicht in ein/zwei Jahren, wenn ich mein Studium abgeschlossen und bisschen gearbeitet habe, nach Kanada auswandern wollen.

Nun ist es so, dass mein Freund als Dipl. Ing. Softwaretechnik sicherlich leicht einen guten Job kriegt, ich als Dipl. Geograph/Landschaftsplaner aber vieleicht nicht unbedingt sofort. Kann er mich dann "mitnehmen", also als Lebensgefährten oder so, oder muss man dazu verheiratet sein?

Und noch eine- wahrscheinlich dumme- Frage: Wenn wir nach Kanada auswandern, haben wir keine deutsche Staatsbürgerschaft -> keinen Anspruch auf Rente etc. mehr?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]