Re: mit Freund einwandern- Heirat nötig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Mad Max am 03 Maerz, 2003 um 23:24:00:

Antwort auf: mit Freund einwandern- Heirat nötig? von schnakchen am 03 Maerz, 2003 um 23:04:46:

lese doch erst mal hier: www.kanada.de


: Hallo,

: wir überlegen, ob wir nicht in ein/zwei Jahren, wenn ich mein Studium abgeschlossen und bisschen gearbeitet habe, nach Kanada auswandern wollen.

: Nun ist es so, dass mein Freund als Dipl. Ing. Softwaretechnik sicherlich leicht einen guten Job kriegt, ich als Dipl. Geograph/Landschaftsplaner aber vieleicht nicht unbedingt sofort. Kann er mich dann "mitnehmen", also als Lebensgefährten oder so, oder muss man dazu verheiratet sein?

: Und noch eine- wahrscheinlich dumme- Frage: Wenn wir nach Kanada auswandern, haben wir keine deutsche Staatsbürgerschaft -> keinen Anspruch auf Rente etc. mehr?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]