Jetzt sind wir überrascht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von HonnefelderGaby am 05 Maerz, 2003 um 09:02:15:

Antwort auf: Re: CANACCORD / pferd am schwanz aufzäumen ??? von maxim am 05 Maerz, 2003 um 00:32:37:

Hallo Maxim!

Ich hoffe nicht, dass ich Ihre Geduld und Mühen über die Maße hinaus beanspruche. Aber jetzt sind mein Mann und ich doch noch mehr verwirrt.

Wir hatten ja letztes Jahr schon mal die Frage nach "Einwanderung als Renter" gestellt. Der Tipp war, dass wir es über Investor Visum versuchen sollten. (Quebec und dann in Vancouver leben). Das klang eingentlich alles ganz easy, Geld ist vorhanden, muß 5 Jahre zinsfrei investiert werden - das wars.

Jetzt haben wir eben über die WebSite und über Konsulat Wien eine Liste von Brokern erhalten (unter anderem Canaccord, die uns in der Tat an einen Anwalt weitervermittelt haben, Gebühren, etc. fallen bei Canaccord nicht an, wird anscheinend über das Investment gedeckt).

Wir dachten, das wäre es gewesen. (Muss ja serös sein, da von Quebec namentlich genannt) Jetzt erfahren wir, dass dreiviertel der Anträge als Investor abgelehnt werden. Also doch nicht realistisch?

Jetzt sind wir wieder am Anfang, nämlich der Suche nach einem seriösen Einwanderungsbetrater, der aber laut Aussage der offiziellen Websites eigentlich gar nicht gebraucht wird. Wo gibt es denn das angesprochene Buch zu kaufen, damit wir uns notfalls hierrüber informieren können?

Ich freue mich wie immer auf jede Antwort !

Gaby


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]