Re: AN MAXIM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 06 Maerz, 2003 um 21:22:58:

Antwort auf: Re: AN MAXIM von Katrin am 06 Maerz, 2003 um 14:37:52:

:-))))

hallo

wie vermutet sind deine bank - sparkassen menschen blöde - wer hier in der liste aus diesem beruf ist sollte dies nicht auf sich beziehen, vorausgesetzt er/sie kennt die antwort und teilt sie mit

du hättest dich zu dem boss durchfragen müssen - wenn der keine antwort weis - geh zu dem boss in der zentrale

wir sind in der EU - also ein zahlungsverkehr zwischen deutschland - frankreich - etc. ist normal

bank-schecks sind auch normal

kein vorwurf an dich - bitte nicht falsch verstehen

du kannst glück haben

schicke ein fax an das büro in wien - erkläre deine situation (auch in deutsch) und frage an ob es O.K. ist?

sage ruhig das deine banker doof sind - sind sie ja auch - und dass du keinen anderen weg wustest

ich schätze, dass deine chancen nach dem eingang des fax nicht schlecht stehen - aber sende es morgen

gehe zu einem telefonladen - und frage ob die es für dich senden, wenn du kein fax hast - hier im ruhrpott machen die freundlichen Türken das immer für meine freunde

bonne chance et bon courage

maxim


: : mein respekt ist, dass ich bisher immer noch
: : geantwortet habe - ok :-)))

: Stimmt. Es ist super-nett von dir , dass du antwortest und helfen möchtest. Umso weniger kann ich versthen , dass jemand , der helfen möchte aber die Frage nicht verstanden hat so reagiert, anstelle einfach nachzufragen...wenn man schon helfen möchte... Aber egal.Schwamm drüber.
: Ich war gesten eh schlecht drauf ...da kam das mit "aldi" und "käfer" halt nicht so gut ;))))

: Und jetzt zum Eigentlichen.
: Das mit den Schecks habe ich schon verstanen, das Formular habe ich mir durchgelesen. Und bei der Sparkasse war ich auch. Bloß dort wurde mir mitgeteilt , dass das mit den Schecks nicht geht , ich bräuchte entweder die Kontonummer des Empfängers oder eine Kreditkarte. Das ist Schwachsinn. Weiß ich jetzt auch , aber von paar Tagen habe ich eben der Beraterin da geglaubt.

: Also habe ich versucht zu klären was "Paiement Comptant" ist. Und das bedeutet Bargeld , eindeutig.
: Dann habe ich 100 CAD gewechselt. Diese 100 CAD habe ich dann dem Formular und dem Zulassungsbescheid beigefügt.
: Wenn das jetzt falsch war - Shit happends!

: Dennoch würde es mich schon interessieren ,wie man darauf hätte kommen sollen.
: Wie du sagst, muss man ein Büro der "Firma" finden um bar bezahlen zu können.
: Fakt ist ,dass man diese Anfrage nur außerhalb von Québec/Canada stellen kann.
: Und vom Büro in Wien (oder sonst wo) steht da KEIN EINZIGES WORT.
: Ich z.B. hatte noch nie was mit Immigration usw. zu tun , demzufolge , wusste ich auch nichts vom Büro in Wien.

: Da steht aber ,dass die Anfrage ins Büro nach Québec geschickt werden soll , und zuwar genau in die Gegend in der man dann studieren will.

: Es gibt folgende Möglichkeiten zu bezahlen ::

: 1.Kreditkarte
: 2.Schecks
: 3.Bar
: 4.Jemand aus Québec ,den man kann bezahlt für einen.
:
: Wenn ich richtig verstanden habe entspricht 3 nicht 4. Es steht auch nicht drin, dass Barzahlung nur in Zusammenhang mit 4 möglich ist.
: Und es gibt auch sonst nicht ein einziges Wort , das die Barzahlung sonst erläutern würde.

: Katrin

: Sorry ,dass der Eintrag so lange geworden ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]