Re: AN MAXIM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Katrin am 06 Maerz, 2003 um 14:37:52:

Antwort auf: Re: AN MAXIM von maxim am 06 Maerz, 2003 um 12:11:13:

: mein respekt ist, dass ich bisher immer noch
: geantwortet habe - ok :-)))

Stimmt. Es ist super-nett von dir , dass du antwortest und helfen möchtest. Umso weniger kann ich versthen , dass jemand , der helfen möchte aber die Frage nicht verstanden hat so reagiert, anstelle einfach nachzufragen...wenn man schon helfen möchte... Aber egal.Schwamm drüber.
Ich war gesten eh schlecht drauf ...da kam das mit "aldi" und "käfer" halt nicht so gut ;))))

Und jetzt zum Eigentlichen.
Das mit den Schecks habe ich schon verstanen, das Formular habe ich mir durchgelesen. Und bei der Sparkasse war ich auch. Bloß dort wurde mir mitgeteilt , dass das mit den Schecks nicht geht , ich bräuchte entweder die Kontonummer des Empfängers oder eine Kreditkarte. Das ist Schwachsinn. Weiß ich jetzt auch , aber von paar Tagen habe ich eben der Beraterin da geglaubt.

Also habe ich versucht zu klären was "Paiement Comptant" ist. Und das bedeutet Bargeld , eindeutig.
Dann habe ich 100 CAD gewechselt. Diese 100 CAD habe ich dann dem Formular und dem Zulassungsbescheid beigefügt.
Wenn das jetzt falsch war - Shit happends!

Dennoch würde es mich schon interessieren ,wie man darauf hätte kommen sollen.
Wie du sagst, muss man ein Büro der "Firma" finden um bar bezahlen zu können.
Fakt ist ,dass man diese Anfrage nur außerhalb von Québec/Canada stellen kann.
Und vom Büro in Wien (oder sonst wo) steht da KEIN EINZIGES WORT.
Ich z.B. hatte noch nie was mit Immigration usw. zu tun , demzufolge , wusste ich auch nichts vom Büro in Wien.

Da steht aber ,dass die Anfrage ins Büro nach Québec geschickt werden soll , und zuwar genau in die Gegend in der man dann studieren will.

Es gibt folgende Möglichkeiten zu bezahlen ::

1.Kreditkarte
2.Schecks
3.Bar
4.Jemand aus Québec ,den man kann bezahlt für einen.

Wenn ich richtig verstanden habe entspricht 3 nicht 4. Es steht auch nicht drin, dass Barzahlung nur in Zusammenhang mit 4 möglich ist.
Und es gibt auch sonst nicht ein einziges Wort , das die Barzahlung sonst erläutern würde.

Katrin

Sorry ,dass der Eintrag so lange geworden ist.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]