Re: I did


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Mad Max am 21 Maerz, 2003 um 23:45:34:

Antwort auf: I did von Andre am 21 Maerz, 2003 um 23:26:47:

Was fuer ein Unfug!
Die herkoemmlichen Autovermietungen bieten die guenstigsten Preise in der Regel im Internet an. Dort erhaelt man Preise, die mitunter weit unter dem liegen, was die Reisebueros in D vermitteln!
Wenn man die Zeit hat, kann man auch einfach auf gut Glueck nach Kanada kommen und findet hier in Zeitungen immer wieder Superguenstige Angebote. Bei uns in Vancouver z.B Autos fuer $20 pro Tag bei Budget und auch Discount, oder Minivans fuer $40-50 uebers Wochenende.

Und was man fuer eine Versicherung waehlt, obliegt einem selbst. Du solltes auch angeben ueber welchen Zeitraum die $600 anfallen. Sieht nach einer Monatsmiete aus.

Und noch was, selbstverstaendlich findest Du Discount hier am Flughafen. Ich weiss ja nicht, wo Du schaust.

Ausserdem war hier die Frage nach lokalen Anbietern und nicht nach landesweiten Ketten!


: Hallo,

: ich hatte bei einer Firma gebucht, der Name ist irgendwas mit DISCOUNT - die haben die so ein ähnliches Firmenschild wie die Firma NATIONAL (grün). Sie sind die günstigsten, oder waren zu der Zeit (ungefähr vor 2,5 Jahren) zumindest und sind sehr gut.

: Worauf Du achten solltest. Wenn Du für ein paar Wochen hin gehst, dann buche über eine Deutsche Firma, sie versichern bis zu 2 Mio und mehr bei Unfallschäden und sie haben meistens keine KM-Begrenzung. Bei DISCOUNT Autovermietung gab es allerdings Selbstbeteiligung bis zu 300,- $ CAN, glaube ich, d.h. wenn Du bei einem Unfall schuld warst, zahlst Du nur diese Summe und das wars.
: Die kanadischen Vermietungsfirmen versichern oft nur für eine kleine Summe und haben auch oft begrenzte Kilometerzahl.

: Zweitens, musst Du wissen, dass diese Firma (Discount) ist nicht direkt am Flughafen vertreten, Du musst, wenn Du ankommst dort anrufen und dann holen sie dich ab. Beim letzten mal bekamen wir immer wieder nur ihren Anrufbeatnworter zu hören, so dass wir für den Taxi bezahlt haben, aber dann ein besseres Auto bekommen haben als gebucht (würde uns normalerweise 600,- $ CAN mehr kosten) - war aber ein Geschenk von Ihnen. Die Autos sind neu. Unser war nur ein paar Monate alt und hatte 2,500 km drauf.) Cabrio, Klima, alles elektrisch, halt alles was man so braucht. Die Kanadier und die Amerikaner sind nicht so pingelich wie wir hier. Es ist schon das 2.te mal, dass ich ein besseres Auto dort bekommen habe, als gebucht.

: Die meisten anderen Firmen, die Du über Deutsche Reisebüros findest, haben ihre Autos direkt am Flughafen, so dass Du direkt ein Auto bekommst.

: Beachte, Du brauchst unbedingt eine Kreditkarte zur Sicherheit für die Vermietungsgesellschaften.

: Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben, ich hatte bereits 2 mal Autos gemietet, einmal in Toronto, einmal in Miami und bin bei beiden Malen sehr zufrieden. Immer neue und gute Autos!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]