Was passiert mit meiner Einkommensteuer aus D


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Joachim am 25 Maerz, 2003 um 16:29:27

Hallo an alle,

jetzt ist es soweit, wir wandern nach Vancouver aus. Hier in Deutschland arbeite ich noch bis Ende April und ab Mai dann (sofern die Papiere fertig sind) in Kanada.
Das bedeutet ich bin für 8 Monate im Ausland beschäftigt. Weiß jemand von Euch wie das nun mit der Einkommensteuer hier läuft? Bekomm ich alles raus und muß es in Kanada versteuern? Wird ein Teil hier versteuert? Gibt es zwischen BRD und Kanada ein Doppelbesteuerungsabkommen?

Wie habt Ihr das erlebt und wie sind Eure Erfahrungen mit nachversteuern im Ausland.

Gruß

Joachim


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]