Re: Was passiert mit meiner Einkommensteuer aus D


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von FDH am 26 Maerz, 2003 um 01:45:49:

Antwort auf: Was passiert mit meiner Einkommensteuer aus D von Joachim am 25 Maerz, 2003 um 16:29:27:

Nach Deutschem recht musst Du Deine Einkuenfte in Kanada noch fuer das laufende Jahr versteuern (wenn du Deinen Wohnsitz noch in BRD hast !) Aber wer ist so bloed ? In Kanada machst Du das ja ein JAhr spaeter und dann zaehlt ja das was Du unter einkuenften hier erwirtschaftet hast seit deiner landed residence (natuerlich muesstest DU auch angeben wenn Du weiterhin in BRD arbeitest und dort Einkuenft hast. Sprich jeder Staat geht davon aus das DU dort einen Wohnsitz hast. Aber es ist ja 8 zu 4 bei Dir also ist die Sache klar. Das ganze wird erst dann interresant wenn DU ein Grenzgaenger wirst der 50% der TAge hier oder dort verbringt weil 365 TAge durch 2 Staaten incl Zeitverschiebung und fliegen genau zu definieren sind.

Gruss FDH ( Der auf seine STeuer von letzten JAhr aus BRD wartet (nur 5 Monate) Das witzige ist der erste Satz vom Finanzamt aus BRD : Sollten sie Einkuenfte im JAhre 2002 in Kanada gehbat haben so sind diese anzugeben !
Da denke ich mir die koennnen mich doch mal !!!
Wenn ich dort keinen Wohnsitz mehr hatte und von Januar bis Juni gearbeitet habe was geht die dann meine Kohle an die ich in der anderen JAhreshaelfte in Kanada verdient habe und keinen Wohnsitz mehr in BRD hatte ???

: Hallo an alle,

: jetzt ist es soweit, wir wandern nach Vancouver aus. Hier in Deutschland arbeite ich noch bis Ende April und ab Mai dann (sofern die Papiere fertig sind) in Kanada.
: Das bedeutet ich bin für 8 Monate im Ausland beschäftigt. Weiß jemand von Euch wie das nun mit der Einkommensteuer hier läuft? Bekomm ich alles raus und muß es in Kanada versteuern? Wird ein Teil hier versteuert? Gibt es zwischen BRD und Kanada ein Doppelbesteuerungsabkommen?

: Wie habt Ihr das erlebt und wie sind Eure Erfahrungen mit nachversteuern im Ausland.

: Gruß

: Joachim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]