Re: Urlaubsplanung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Shakey am 22 April, 2003 um 13:58:32

Antwort auf: Urlaubsplanung von Tanja am 22 April, 2003 um 12:06:17:

Hi!
Es gibt in Montreal (war noch nie da einige Hostels (um die 23$), die man am besten einige Tage oder Stunden vorher reserviert
www.hihostels.ca und
www.backpackers.ca geben Auskunft
Ich fahre diesen Sommer auch nach Montreal
und habe gerade bei einem Backpacker-Hostel
reserviert.
Mit der finanziellen Absicherung wird das eigentlich nicht so eng gesehen, jedenfalls wurde
ich auf meinen bisherigen Reisen nach West-Kanada
( immer für etwa 4 Wochen) nie nach Bescheinigungen gefragt. Man wird aber gelöchert,
was man vorhat und wo man hin will. Auch wird gern
nach Freunden oder Bekannten im Ort gefragt,
was, sofern es zutrifft, ein Persilschein ist
Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen,

gute Reise
Shakey

: Hallo,

: Ich hätte da eine Frage an die von euch , die sich mit Montréal auskennen.

: Ich werde diesen Sommer für einen Monat(August) mit einer Freundinnach Montréal fahren.

: Da ich nicht so viel Geld für ein Hotel ausgeben wollte , habe ich jetzt eine günstige Möglichkeit für die ersten 2 Wochen gefunden - in einem Studentenwohnheim . Allerdings geht das nur bis zum 16. August.

: Was meint ihr, ist es real für die letzten 2 Wochen etwas vor Ort zu finden , ohne jetzt schon zu reservieren ? Oder ist dort im Sommer meistens alles hoffnungslos überfüllt ?

:
: Vielleicht kennt sich jemand von euch da aus.

:
: Und noch eine zweite Frage. Wenn man aus Tourist einreist , muss man doch die finanzielle Absicherung für die Dauer des Aufenthalts nachweisen. Sollte man dafür Kontoauszuge dabei haben ?

: Danke schön im Vorraus.

: Tanja




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]