Re: Nachtrag fuer Maxim:Aufenthaltsgenehmigung nach Scheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 28 April, 2003 um 03:49:06:

Antwort auf: Re: Nachtrag fuer Maxim:Aufenthaltsgenehmigung nach Scheidung von maxim am 27 April, 2003 um 19:35:28:

Hallo Irmi

ich muss meinem letztes mail eine vorsicht warnung anhängen

erst wenn dein permanent residence visa tatsächlich von der behörde ausgestellt wurde - kann dir nichts mehr passieren

da das noch einige monate dauern kann solltest du bei der behörde nachfragen , wie lange es noch dauert - es geht auch via internet, muss aber von einem kanadier angefragt werden

das kann also eine der hilfsorganisationen für dich tun wie:
http://www.mcc.org/alberta/programs/mcn.html

© 2002 Mennonite Central Committee
MCC, 21 South 12th Street, PO Box 500 Akron, PA 17501 tel: +1 (717) 859-1151 or toll free (888) 563-4676
MCC Canada, 134 Plaza Drive, Winnipeg, MB, R3T 5K9 tel: +1 (204) 261-6381 or toll free (888) 622-6337

die helfen allen!!!

die kennen auch dieses auskunftsystem:
Informationen über den Stand des Immigrations-Prozesses:
www.caips.ca

http://www.caipsnotes.com

du solltest dir wirklich von denen helfen lassen und dort rat einholen - solche problem ist deren täglicher job

bonne chance

maxim

: dann hast du keine probleme

: du kannst weiter in kanada bleiben, würde ich mal sagen -
: a- weil es aussieht, das die ehe zuerst "echt" war
: b- weil einmal unterschrieben und eingereicht ein solcher sponsorship vertrag nicht mehr rückgängig gemacht werden kann - er gilt für die nächsten 10 jahre - egal ob die ehe zusammenbricht oder nicht

: du solltest dir aber vor ort einen rechtsbeistand besorgen.

: es gibt in allen provinzen non-profit organisationen, die beim "settlement" helfen

: und auch in solchen fällen gute anwälte zur hand haben

: wenn ich in den nächsten tagen eine solche organisation finde poste ich deren www.---

: bonne chance

: maxim


:
: : hallo Maxim!

: : Vielen Dank fuer Deine Muehe!

: : Hier die Antworten auf Deine Fragen:

: : Ja, wir haben den Antrag auf die Permanent Residence unter family class gestellt.

: : Mein Mann hat das sponsorship agreement unterschrieben, dass er mich fuer 10 Jahre sponsorn wuerde.

: : Der Antrag wurde vor etwas ueber einem Jahr eingereicht und ist vollstaendig.

: : Wir sind seit 2001 verheiratet und wohnen in Alberta

: : Liebe Gruesse
: : Irmi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]