Re: einseitiges Forum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von manuel am 09 Mai, 2003 um 16:16:57

Antwort auf: einseitiges Forum von Ralf am 09 Mai, 2003 um 14:45:46:

: Meiner Meinung läuft hier die Diskussion über Positives und negatives in kanada eindeutig schief. Da gibt es ein paar, die alles in den Himmel loben. Aber mit der Realität hat das wohl nichts zu tun. ich möchte auch mal nachdenkliche Beiträge von Eingewanderten hören, wo auf Schwierigkeiten hingewiesen wird, oder auch wie und wie stark am Arbeitsmarkt selektiert wird.
: Ist mal eine kritische Stimme wie mark, wird er gleich von allen möglichen buchstäblich auf unfaire Art niedergemäht. So ein Verhalten ist wohl echt das Letzte. Die psoitive Scheinwelt Kanadas kann man von Europa aus ja bequem im fernsehen kennenlernen, aber von wirklichen menschen verschiedene Meinungen zu hören ist wohl interessanter. Was ich damit meine ist, dass jemand auch negative Punkte aufs Tapet bringen können sollte, ohne gleich als "Versager" abgestempelt zu werden. Diese Masche mit dem "Versager" finde ehrlich gesagt zum Kotzen, und das hier ist nicht das einzige Kanadaforum, wo anstatt mit Argumenten mit der primitiven Versagermasche gearbeitet wird.
: Auswandern ist wohl eine heikle Sache, da sollte man auch negative Dinge besprechen können.

: in mieser Stimmung
: Ralf (trotzdem schöne Grüße)

Hallo zusammen,

man muss in diesen Liste immer beide Seiten sehen und sich anschließend eine Meinung bilden. Auch darf man nicht immer alles ernst nehmen was dort geschrieben steht. Weiterhin liegt eure Vermutung, das die die es ernsthaft in Erwägung ziehen auszuwandern, sich hier garnicht äußern wollen, weil eben vieles falsch oder trotz Nichtwissen, rechthaberisch verbreitet wird. Ich selbst bin schon lange Zeit Leser diverser Listen und Foren und kann oftmals nur den Kopf schütteln, was da alles in die Welt gesetzt wird. Meine Familie war seit 1994 nun schon 14 mal in Canada und wir haben uns im letzten Jahr entschlossen, den Antrag auf das Recht des ständigen Aufenthalt in Canada, zu beantragen. Wir haben uns in dieser Zeit auch umfangreich über unsere neue Heimat informieren können und trotz einiger Dinge die uns nicht gefielen, entschlossen diesen Weg zu gehen. Wie überall auf der Welt gibt es gutes und schlechtes, es ist halt eine Sache der Einstellung, was man aus der Sache macht. Wir gehen auf jeden Fall positiv nach Canada und versuchen das beste daraus zu machen. Man muss aber auch ganz klar sehen, das manche vorstellung haben, die ganz klar Schwachsinn sind ( z.b. wenn jemand von auswandern spricht, obwohl er noch keine einzige Minute in seinem Traumland verbracht hat, um nur ein Beispiel zu nennen)Andere sehen wirklich nur die positiven Dinge und wundern sich wenn das ganze ein Flop wird. Aber diese Leute wird es überall geben und im Prinzip sind Sie mir auch egal. Seit letzter Woche haben wir übrigens unser VISA und gehen jetzt den nächsten Schritt. Unser Antrag hat von der Abgabe bis zur Erteilung knapp 8 MOnate gedauert.Gruss aus Mannheim
Manuel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]