auch bravo Christian


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Ralf am 15 Mai, 2003 um 20:45:03:

Antwort auf: an meinen neuen freund JOSEF von christian am 15 Mai, 2003 um 09:09:55:

Mich wundert es immer wieder, wie sich selbsternannte Wächter in kanadaforen aufspielen. Der Ton gleich aggressiv, andere Leute werden als dumm oder auch als Versager hingestellt - nur weil sie nicht ganz Mainstream Fragen stellen. Und ich lese nun sicher schon gut 2 Jahre in diversen Kandaforen, zwar nicht immer durchgehend, aber doch

Untergriff Nummer 1, den solche Leute immer wieder verwenden:
Du musst ein Versager sein, wahrscheinlich hast du in Europa große Probleme und "bringst kein Bein auf den Boden".
Solche Looser werden in Kanada auch nicht gebraucht, denn hier gibt es ja nur die "richtigen Männer".
Sie selber bezeichnen sich immer als erfolgreich und tüchtig, obwohl sie das ja auch nicht direkt nachweisen können.
Frei nach dem Motto: Bist du ein Looser, wirst du es nie nach Kanada schaffen. Und wer ein Looser ist, das bestimmen wir.

Jedenfalls,
ich habe mich vor kurzem bei der kanadamailingliste verabschiedet (bei kanadanews.de), weil mir dort der Ton von ein paar alten S... die das Forum bestimmen, auf die nerven ging. Jetzt sehe ich aber, dass hier dasselbe geschieht.
Für dich Christian habe ich nur einen Rat: im Internet tummeln viele schräge Menschen, und man sollte diese Typen nicht unbedingt mit den gewöhnlichen Leuten in Kanada vergleichen. Die sin nämlich meistens freundlich und zuvorkommend. Müssen sich auch nicht wichtig dadurch machen, indem sie anderen eine reindrücken (sicherlich eine besonders herausragende deutsche Spezialität).
Von einem freundlichen auf die Menschen Zukommen keine Spur mehr.
Gleich wird irgendwie behauptet, dass der andere ja höchstwahrscheinlich ein Fake ist und gar nicht auswandern will. Klar kommen solche Sachen in Foren vor, das lässt sich nicht verhindern und ich glaube es gibt da wesentlich Schlimmeres als eine Antwort oder einfach nur gutgemeinten Rat an einen Fake zu vergeben. Könnte sogar sein, dass diesem "Fake" das sogar auf irgendeine Weise geholfen hat.
Ich war auch mal vor drei Jahren in der kanadamailingliste. Da habe ich einige reale Kontakte geknüpft, viele nette Leute.
Leider muss ich für mich die Festellung machen, dass sich die Kanadaforen sehr verschlechtert haben. Rüder Umgangston, wenig Information.
Vielleicht brauchen die Leute die Listen auch nicht mehr so, weil auf kanada.de jetzt sogar in Deutsch alles noch immer detaillierter steht.
In den Listen beleidigende machos das große Wort.


: lieber josef,

: grundsaetzlich sollte ich dir nicht antworten, da dies zeitverschwendung ist. leider hat aber mein aeltester sohn deinen polemischen beitrag gelesen und nicht nachvollziehen koennen. deshalb akzeptiert er den grund 'zeitverschwendung' nicht und hat auf eine rueckantwort gedraengt. erinnere dich, ich hatte nach erfahrungen bzgl. medizinischer betreuung in kanada gefragt.

: es gibt meines erachtens zwei moeglichkeiten, w i e ich dir antworten kann:
: a) sage dir, dass dank deiner mangelnden ausbildung in grammatik, rhetorik und eloquenz eine klare antwort nicht ankaeme und demzufolge keinen spass macht. zusaetzlich laesst der name 'josef' auf einen recht einfachen charakter schliessen.
: b) frage im sinne von 'butter bei die fische' hoeflich nach, ob du bereit bist, diese art dialog auch im ganz praktischen sinne und in person in kanada fortzusetzen.

: was soll es denn nun sein, mein freund?

: danke, dass du mir geholfen hast, ein paradebeispiel fuer den Begriff 'zeitverschwendung' fuer meinen sohn zu finden.

: und bitte, bitte verschone uns mit einer weiteren, langweiligen antwort.

: du bist sonst ganz bestimmt ein sehr netter und simpler kerl.

: c.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]