AN MICMAC - DANKE!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von christian am 19 Mai, 2003 um 01:19:43:

Antwort auf: Laß gut sein, Christian von micmac am 16 Mai, 2003 um 09:43:48:

hey micmac,

du hast natuerlich vollkommen recht. deshalb werde ich keinen einzigen beitrag mehr an im-josef und im-rainer senden, geschweige denn auf deren beitraege reagieren.

ich glaube auch, dass du die ganze sache von anfang an, also im sinne von actio vs reactio, mitbekommen hast.

mein vater, der uebrigens wie ich jurist im staatsdienst ist, hat mir eine wertvorstellung ganz besonders mitgegeben: 'alles verstehen heisst nicht nicht alles verzeihen'. daher war ich es mir (und nat. meinem sohn!) schuldig, einmal meine meinung zu sagen, und wenn auch nur aus prinzip. schon interessant, wie leicht man im professionellen leben mit solchen dingen umgeht, privat aber scheinbar in manchen situationen einer bildzeitungslogik nicht herr wird. und ab und an reizt es dann doch, gegen windmuehlen anzutreten und sei es nur aus sportlichen gruenden (gut, dass mir bei der emailadr. ein tipfehler unterlaufen war, wer weiss welche steigerungen sonst noch drin gewesen waeren).

uebrigens werde wir hoechst wahrscheinlich erst einmal nicht nach kanada auswandern. ich bin nach 15 jahren quasi durcharbeiten z.zt. auf einer art 1/2-jaehrigem sabattical und wohne mit meiner fam. bei freunden in neuseeland. nach ca. 3 monaten muessiggang nahmen natuerlich die diskussionen um auswandern und dementsprechende moeglichkeiten zu. daraufhin haben wir dann die klassischen optionen usa, australien, kanada und neuseeland im groben evaluiert. unterm strich laesst sich aber ein neuanfang wohl nur mit grossen risiken realisieren, da unsere berufe und einkommen kaum zu 'matchen' sind. zudem glaube ich kaum, dass ich mittelfristig als staatsdiener noch eine weitere auszeit genehmigt bekomme.

aber wer weiss, vielleicht haben wir in der hier verbleibenden zeit noch eine zuendende und schluessige idee. falls dies nicht funktioniert, werden wir auf jeden fall mal nach kanada reisen (werde dann unsere gesammelten familienfragen direkt an dich oder ralf adressieren, um weiteren dissenz zu vermeiden).

hoffe, dich mit diesem langen aufsatz nicht allzu sehr gelangweilt zu haben und verbleibe mit vielen gruessen,
christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]