Re: Einwanderung!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 17 Juni, 2003 um 07:01:38:

Antwort auf: Einwanderung! von Viktor Iterman am 16 Juni, 2003 um 14:53:28:

Hallo Viktor

Vorab einige fragen
Wie alt sind deine eltern?
Welche berufe haben sie?
Kann in der familie jemand gut oder sehr gut englisch (französisch)?
Wie alt sind die kinder?
Wie alt sind die enkelkinder?
Welche berufe haben sie?

In welche provinz ist euer bekannter gezogen, welchen beruf hatte er, fand er einen arbeitsgeber in kanada von deutschland aus?

Einige erste antworten zwischen deinen text


Wie sieht es da mit der Rente aus? Müssen dort genauso alle Arbeitsjahre nachgewiesen werden und wird es dann von neu berechnet (anerkannt), oder werden die Rentenansprüche aus dem deutschen übernommen???

--- Eine deutsche rente wird in kanada so ausgezahlt, so als ob dein vater in de währe. Das heisst, die deutsche renten wird vom deutschen rententräger nach kanada geschickt.

---- Eine kanadische rente muss in kanada erarbeitet werden – es findet keine verrechnung statt


Und der zweite Punkt ist die Sprache:
Ein Arbeitskollege von meinem Vater (deutscher) ist nach Canada ausgewandert ohne jedoch englisch od. französisch zu sprechen und hat sich wie man so hört gut dort eingelebt.

--- das war früher möglich, hängt von der provinz, dem beruf ab und ob er bereits einen arbeitgeber in ca hatte

Ging der bekannte in die provinz Manitoba?

Meine Eltern können sehr gut deutsch und russisch, aber was zählt schon russisch ausserhalb des landes (nähmlich nichts). Besteht trotzdem die Möglichkeit einzuwandern???

--- Das ist heute sehr unwahrscheinlich – jemand anderes aus eurer familie (kinder, enkelkinder) sollte zuerst einwandern und kann dann die eltern unter dem sponsoring der family class nachkommen lassen.

Wenn jemand in der familie gut englisch kann, dann könnt ihr weitere infos auf der site www.cic.gc.ca (ministerium für Einwanderunge etc.) finden.

Auf www.kanada-aktuell.com wird ein buch vorgestellt, das in deutsch zu diesem thema auskunft gibt.

Bonne chance

Maxim

PS – wenn ihr tatsächlich einwandern wollt, dann sollten deine eltern aber auch anfangen englisch zu lernen


: Hallo leuts,

: wie ich sehe, sind hier lauter Canada Spezialisten am Werk, nun ja vielleicht könnt IHR mir da weiterhelfen!!!

: Es ist so, meine Familie will nach Canada auswandern. Wir sind Aussiedler aus der ehemaligen UDSSR (seit 1990 in Deutschland). Die Rente meines Vaters wurde hier nur zu ca. 63% anerkannt und das von den letzten 13 Arbeitsjahren.
: Wie sieht es da mit der Rente aus? Müssen dort genauso alle Arbeitsjahre nachgewiesen werden und wird es dann von neu berechnet (anerkannt), oder werden die Rentenansprüche aus dem deutschen übernommen???

: Und der zweite Punkt ist die Sprache:
: Ein Arbeitskollege von meinem Vater (deutscher) ist nach Canada ausgewandert ohne jedoch englisch od. französisch zu sprechen und hat sich wie man so hört gut dort eingelebt.
: Meine Eltern können sehr gut deutsch und russisch, aber was zählt schon russisch ausserhalb des landes (nähmlich nichts). Besteht trotzdem die Möglichkeit einzuwandern???

: Ich wär Euch echt dankbar, wenn Ihr die ein oder andere Frage mir beantworten könntet! Schickt mir einfach ne mail, wenns keine Umstände macht.

: With best regards
: Iterman, Viktor




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]