Re: Ich brauche Hilfe zum Thema Auslandsjahr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 19 Juni, 2003 um 08:09:53:

Antwort auf: Ich brauche Hilfe zum Thema Auslandsjahr von FoX am 17 Juni, 2003 um 12:18:35:

Hallo Fox
Was das leben in ca in verschiedenen städten kostet kannst du über die site für kanadische studenten finden – da gibt es eine site auf der jede uni-stadt/dorf vorgestellt wird und man erfahren kann, was das leben dort kostet – starte mal die suche mit www.aucc.ca und www.schoolfinder.com - sonst via google – study in canada
Wenn du auf der site der botschaft gehst – au pair und dann weiter findest du eine menge links – hier findest du auch organisationen wo du als freiwilliger – aufforsten in west kanada etc. immer sommer job angebote findest – du kannst in der regel aber nur begrenzte zeit bei einer organisation arbeiten – nicht ein jahr am stück
Dein problem ist aber, dass du ohne eine ausbildung keinen normalen work permit bekommst – und nur eine arbeit mit einem normalen work permit für temporary worker bringen dir später punkte bei der einwanderung
Allerdings kannst du je nach provinz für ein halbjähriges studium beim provincial nominee program punkte sammeln – bevorzugt ist aber 1 jahr – federal programm 2 jahre

bonne chance

maxim


: Hallo.
: Danke für eure Tipps. Sie haben mir wirklich sehr geholfen ( auch wenn es eigentlich nicht die positiven Dinge waren, die ich hätte hören wollen)
: Aber egal...
: Ich wollte euch diesesmal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt an wen ich mich wenden muß wenn ich ein privates! Auslandsjahr machen möchte und was ich dabei beachten sollte.
: Ich möchte nämlich gerne nach meinem Abi nach CDN um auch meine späteren Jobchancen zu verbessern.
: (Hat es eigentlich Vorteile Für eine eventuelle spätere Einwanderung?)
: Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wo ich informationen über die Kosten die Vorbereitungen...
: bekomme da ich mit keiner Organisation wegfahren möchte und die Leute im Reisebüro auch keine Ahnung davon haben.
: (auch die suche im Internet blieb bis jetzt erfolglos)

: Vielen Dank
: FoX




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]