Re: einwandern - arbeiten als doktor - treppenwitz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von micmac am 26 Juni, 2003 um 18:00:20:

Antwort auf: Re: einwandern - arbeiten als doktor - treppenwitz von NewBee am 25 Juni, 2003 um 09:39:33:

Hallo NewBee,
die beschriebene Vorgehensweise gilt nicht nur für Hindukusch-Ärzte. In meinem Bekanntenkreis haben ein Kinderarzt und ein Allgemeinmediziner die gleiche Auskunft erhalten. Beide übrigens mit summa cum laude Abschluß einer deutschen Hochschule, promoviert und mehr als 10 Jahren Berufserfahrung. Im internationalen Vergleich ist der can. Doktor nicht besser ausgebildet, als der deutsche, dennoch muß ein Teil des Studiums noch einmal belegt werden. Das einzige Entgegenkommen war, dass man eine vorläufige Zulassung erhalten kann und die Ausbildung parallel zur Tätigkeit im Hospital innerhalb von 3 Jahren nachholen muss. Man kann zu diesen Vorschriften sicher unterschiedlicher Meinung sein, fact ist aber, dass man mit derartigen Hemmnissen keine erfahrenen Voll-Akademiker (Ärzte, Ingenieure, etc.)zum Einwandern bewegen kann. Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht.
Gruss micmac


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]