Re: bleiben nach temporärem Arbeitsvertrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 27 Juni, 2003 um 21:43:19:

Antwort auf: Re: bleiben nach temporärem Arbeitsvertrag von Andreas am 27 Juni, 2003 um 14:03:07:


Hallo

Was Andreas schreibt ist soweit richtig. Zu ergänzen ist, dass du aber nicht auf ewig als temporary worker in ca bleiben kannst – abhängig vom beruf gibt es eine maximale aufenthaltsdauer.

Infos über die genaue zeit findest du über www.cic.gc.ca und dann weiter zu temporary worker.

Ein ganz anderes problem ist es, wenn du feststellt: ich will in ca bleiben und deine firma geht dann pleite oder du verträgst dich nicht mit deinen leuten und was noch besser ist: du bekommst ein besseres angebot.

du solltest also, nachdem du ein jahr für die firma gearbeitet hast, und weiter einen festen arbeitsvertrag in der tasche hast deinen antrag auf PR stellen – danach bist du unabhängig von deiner firma.

Solange du deine deutsche staatsangehörigkeit hast kannst du jederzeit ohne probleme wieder retur.

Bei einer einwanderung musst du immer mit der familie oder alleine die gesamte einwanderungsprozedur durchlaufen – sie ist für dich dann aber einfacher, da du mehr punkte durch den job in ca und das jahr arbeit hast.

Bonne chance

maxim


: Hallo Axel,

: ich kenne Leute die sind seit 6 Jahren mit temporary work permit in Kanada, verlaengern alle 2 Jahre. Ein Jahr in Kanada bringt dir Vorteile, das Einwanderungsprozedere ist aber das selbe.

: : So, für mich geht es nun bald los. Ich habe das Glück, seitens meiner Firma ab August nach Kanada/Toronto (Schwesterfirma)geschickt zu werden. (Vertrag über mind. 1 Jahr).
: : Da man mich bereits fragte, ob ich mir vorstellen könnte, länger, oder vielleicht sogar immer in Kanada zu bleiben, würde mich interessieren, ob dieses eine Jahr in irgendeiner Weise anerkannt wird, oder muss ich für den Fall das ich dableiben möchte, das normale Einwanderungsprocedere durchlaufen? Und was ist überhaupt die höchstmögliche Zeit für eine temporarily working permission? Für etwagige Antworten schon mal Dank im Voraus!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]