Re: PHD in Montreal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 03 August, 2003 um 22:39:40:

Antwort auf: PHD in Montreal von Barbara am 02 August, 2003 um 18:50:32:

Hallo

grundsätzlich kannst du damit auskommen - die dortigen studenten wohnen oft zu dritt in einer wohnung - funktioniert gut - dadurch billiger

wohnen solltest entweder im Mc Gill - Ghetto ( ist eine alte bezeichnung und eine feine gegend) oder weiter östlich auf dem Plateau - östlich von boul. st-laurent - die gegend ist einfach fun

B&B Montreal - via google suchen - auch auf dem plateau wohnen - oder maile das Goethe institut in montreal an - maybe die helfen manchmal auch miit infos

lebeshaltungskosten
entweder über die site der regierung , die schreiben darüber www.gouv.qc.ca

oder eine der studenten beratungs-sites , dort gibt es genau infos - allerdings habe ich den link heute abend nicht


die abteilung für ausländische studenten an Mc Gill kann dazu aber sicher auch infos geben - just ask

bonne chance

maxim


: Hi!
: Ich werde hoffentlich am Jänner 2004 eine PHD Position an der McGill Universität annehmen. Mir wurde ein Gehalt von 20,000CD im Jahr versprochen. Kommt man damit gut aus oder wird das eng mit Wohnung und Lebenserhaltungskosten?
: Ich wollte auch fragen, in welchem Stadteil man sich am besten eine Wohnung nimmt?
: Eine Frage hätte ich noch, da ich vorraussichtlich schon im Oktober für zwei Monate nach Montreal fliege, daher wollte ich fragen ob irgendjemand eine günstige Pension oder ähnliches für solche Kurz/Langaufenthalte kennt?

: Ich danke jetzt schon für die Hilfe!
: Eure Babsi aus Wien




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]