Autoversicherungssalat in Ontario


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Holger am 01 September, 2003 um 04:01:27

Hallo zusammen !
Kleiner Nachtrag zum Thema Autoversicherung.

Das grosse Problem hier ist :
Ich wohne mit meiner Freundin, ihren Eltern und ihrer Schwester zusammen.
Obwohl jeder in der Familie ein Auto besitzt, werden auf dem neuen Fahrzeug 5 Personen die Zugang haben berechnet.
Zudem wird natuerlich meine Fahrpraxis in Deutschland, (habe meinen Autofuehrerschein seit 1997) nicht anerkannt.
Es interessiert die Versicherungen auch nicht, ob man mit einer Bescheinigung seiner Versicherung aus Deutschland ankommt.
Die wollen einen in Kanada absolvierten Fahrkurs...
Jetzt muss man sich mal ueberlegen, dass man in Deutschland damals 2500,-DM fuer seinen Fuehrerschein bezahlt hat !
Und jetzt soll man dann noch mal 600,- CAN $ hinblaettern.

Ich bin ja dankbar, dass Ministry of Transportation mir eine volle G CLASS License gegeben haben, aber meinen Motorradfuehrerschein haben die auch gleich einkassiert. Die Herrschaften dort interessiert gar nicht, dass Deutschland eine der Besten Motorradausbildungen der Welt hat. (die auch eine Menge Geld gekostet hat; 1500 DM) Dort wird einfach argumentiert, dass es im Gegensatz zum Autofuehrerschein kein Abkommen zwischen Deutschland und Kanada gibt. Hoert sich irgendwie unfertig oder vergessen zu bedenken an.

Nun aber zurueck zu dem Versicherungsproblem...
Jetzt wird natuerlich jeder lachen wenn ich erzaehle, dass wir uns einen BMW 325 i gekauft haben, haette ja auch was guenstigeres, aelteres sein koennen, "so lautete der Kommentar eines Versicherungsbrokers", dann ist es billiger...

Das Ende vom Lied ist, dass ich auch noch unter 25 bin und so noch mal einer besonderen Risikogruppe angehoere. (the Fast and the Furious)
So muessen wir also mit 6000 $ Versicherung fuer ein Jahr leben.

Ich liebe Kanada fuer seine atemberaubende Natur und herzliche Menschen, aber mein Ausflug in die Versicherungsbranche hat mich doch sehr enttaeuscht.

Viele Gruesse Holger


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]