Re: RV -Kauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 02 Maerz, 2002 um 22:01:15:

Antwort auf: RV -Kauf von Elfi am 02 Maerz, 2002 um 15:52:47:

Hallo Elfi,

grundsaetzlich koennt ihr problemlos ein Vehicle in Canada kaufen. Ich hoffe, Ihr habt fuer das Fahrzeug einen Abstellplatz, wenn Ihr wieder heim fliegt?!
Grundsetzlich wuerde ich Euch ja empfehlen, das Fahrzeug in Alberta zu kaufen und abzustellen. Dies gilt fuer den Fall, das Ihr es beim Haendler kauft. Dann fallen ja die Steuern an und das sind in AB nur die GST. Seit kurzem ist die BC PST bei 7.5% +GST 7%.

Hier ist eine Internetseite auf der Ihr nach Angeboten schauen koennt:
www.buysell.com/index.asp
Ihr koennt dort nach Province unterscheiden. Ihr findet dort Angebote von RV-Vermietern, die Fahrzeuge verkaufen, als auch von Privatpersonen.

Die Haendler muessten Euch bei der Anmeldung helfen koennen. Kauft Ihr privat, dann muesst Ihr das Fahrzeug durch den BC TUEV bringen.
Die Versicherung koennt Ihr ueber Insurance broker machen oder geht zur ICBC. Dort erhaltet Ihr dann auch das License-plate.

Lasst Euch von Eurer Versicherung bestaetigen, wie lange Ihr versichert seit und ueber Euren Unfallfreien Status. Das senkt in der Regel die Praemien hier.

Wenn Ihr noch fragen habt, koennt Ihr sie ja gerne stellen. Wo in BC wollt Ihr denn gerne Euer Fahrzeug erwerben?

Gegebenenfalls koennt Ihr auch mal bei kleineren Vermietern nachfragen, vielleicht koennt Ihr das Fahrzeug ja auch von denen vermieten lassen, wenn Ihr nicht in Kanada seid. U.U. haben die einen groesseren Bedarf, ls sie selbst stillen koennen.
Aber das ist nur so eine Idee.
Ich selber wohne in Cranbrook, was ganz im Westen von BC ist, in den Kootenays - 4-5 Autostunden westlich von Calgary.

Ciao
Stephan


: Hallo,
: seit 10 Jahren fahren wir jedes Jahr nach BC, und nun haben wir uns überlegt uns einen eignen RV zu kaufen . Wer kann mir Tipps geben , was zu beachten ist, und ob es so einfach geht.Über ein paar Dealer-Adressen wäre ich auch dankbar. Eigendlich über alle Informationen. Unsere Preisvorstellung liegt bei 30.000- 40.000 Can.Dollar für ein 23 Feet Modell ab Baujahr 97 Danke!!!
: Elfi aus Spanien




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]