Re: work and travel in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 22 Maerz, 2002 um 18:51:23:

Antwort auf: Re: work and travel in Canada von Karolin am 22 Maerz, 2002 um 00:35:49:

Hi Karo,
zu detailierte Antworten kann ich Dir nicht geben, da ich nicht aus der Branche komme.
Aber vom Leben hier kann ich Dir sagen, das die Rancharbeiten im Winter sehr minimiert sind.

Des weiteren sind die Kanadier auch sehr vorsichtig mit Europaeern auf Kanadischen Ranches. BSE und Maul und Klauenseuche und so. Selbst in Ihrem Zollbogen, den man bei der Einreise ausfuellen muss, gibt es schon einen Punkt bezgl. Farmen.
Ich weiss von einem Freund, der vor zig Jahren hier auf Farmen gearbeitet hat. Der hatte aber eine Landwirtschaftlich Ausbildung und war mit einem derartigen Visum unterwegs.
Ich denke, dass man hier Leute ohne Ausbildung nicht ohne weiteres arbeiten laesst.

Wenn Du einen Arbeitgeber findest, dann kannst Du auch relativ Problemlos das Arbeits-Visa bekommen. Aber der Arbeitgeber muss belegen, dass er keinen Kanadier gefunden hat!
An Deiner Stelle wuerde ich wirklich mal bei den deutschen Ranches hier in AB nachschauen. Ich meine deren Websites. Findest Du hier oder auch bei bibermexx. Die haben Anzeigen geschaltet.
Kontaktiere die einfach und frag sie mal ueber die Regelungen. Die koennen Dir bestimmt wesentlich mehr sagen und vielleicht weiterhelfen bei Kontakten.

Ciao
Stephan

: Ich wollte gern auf die westliche Seite - sprich British Columbia oder Alberta. Dachte eigentlich nicht, daß dies im Winterhalbjahr ein Problem vom Arbeiten her wird - die haben doch auch dann ihre Rinderherden oder Pferde zu betreuen - oder?
: Wenn ich ein Angebot von einer Ranch bekomme, reicht das um eine Arbeitserlaubnis zu beantragen?
: Bye Karo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]