Re: Auswandern nach Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Mad Max am 12 Juni, 2002 um 16:18:22:

Antwort auf: Auswandern nach Kanada von Martin Wroblewski am 12 Juni, 2002 um 15:35:48:

Hi Martin,

so einfach mit "hier bleiben" funktioniert das nicht. Wenn Deine Eltern ernsthaft erwaegen, die kanadische Staatsbuergerschaft zu erwerben, dann ist dies ein etwas laengerer Prozess. Wenn man die Prozedur bei der Botschaft erfolgreich absolviert (kann durchaus 1 Jahr oder laenger dauern), dann bekommt man die sogenannte Permanent Residenceship. Waehrend dieser Zeit muss man sich innerhalb eines Jahres wenigstens 183 Tage in Kanada aufhalten, sonst kann diese Erlaubnis verfallen. Nach 3 Jahren kann man dann die kanadische Staatsbuergerschaft beantragen. Und dann ist es auch quasi egal, wo man lebt.

Grundsaetzlich solltest einmal auf der Seite der kanadischen Botschaft nachschauen: www.kanada-info.de
Dort findest Du sehr informative Angaben zu High School und natuerlich Auswandern. Wie Maxim etwas weiter unten erwaehnt gibt es seit gestern die neuen Regularien fuer eine Immigration nach Kanada. Lest Euch diese Daten einfach mal in Ruhe durch. Leider ist es naemlich gar nicht so leicht, als Europaeer nach Kanada auszuwandern. Selbst hier in Kanada hat man das neue Gesetz nur mit Kopfschuetteln aufgenommen. Es behindert eigentlich die qualifizierten Personen.

Bzgl. Hich School:
geh mal zu google.de und gib "high school exchange" als Suchbegriff ein. Du findest dort eine ganze Menge Angaben. Du solltest Dir auch ueberlegen, in welche Gegend Du gerne moechtest.
Auf dieser Seite hier findest Du auch noch sehr viele Infos bzgl High School:
http://www.kanada-tipps.de/Ausbildung_in_Kanada/Schueleraustausch/
Cheers
Mad Max

: Hallo mein Nmae ist Martin ich bin 15.
: Ich möchte bald für ein Jahr nach Kanada zur High School und dann auch später in Kanada bleiben und leben. Meine Eltern wollen mir dieses vorhaben leichter machen und wollen die Kanadische Staatsbürgerschaft erwerben (doch nicht auswandern sondern hier bleiben)ich weiß nicht ganz wie man die sache angehen soll und ab sowas überhaupt funktioniert.
: ich fürde mich über eine Antwort sehr freuen. Da mir viel an meiner auswanderung nach Kanda liegt!!!
: Schöne Grüße
: Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]