Re: Auswanderungsprogramme für Ärzte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 08 August, 2002 um 20:33:23:

Antwort auf: Auswanderungsprogramme für Ärzte von Tanja am 08 August, 2002 um 13:20:33:

Hallo

ein freund von mir in montreal ist der sohn eines deutschen arztes, der in den fünfzigern nach kanada ging - der vater musste sein studium wiederholen bevor er dann in alberta praktizieren konnte.um das zu bezahlen lebte die familie in armut

vor kurzem war ein bericht über einen kinderarzt in den zeitungen langjährige erfahrung in eigener praxis- just the same -
der arbeit in der fabrik trotz dem es in der stadt in der er lebt - in tiester provinz - nur einen kinderarzt gibt - bei problemen werden die kinder ausgeflogen - er darf sie nicht behandeln

es gibt sondertrainings für immigranten, die ärzte sind - aber nur sehr wenige plätze.

die besten infos werdet ihr über die foren und info-quellen seiner fachschaft bekommen - in deutsch oder englisch - oder sucht über google.com mit den englischen berufsbezeichnungen und den zusatz ...in canada

ihr könnt auch die web-site der provincen besuchen - dann weiter zu den berufsgruppen - einige provinzen haben sonderprogramme

das beste ist, er studiert zwei jahre in kanada

das für heute

bonne chance

maxim

: Hallo,

: es gibt doch solche Programme für Ärzte in landwirtschaftl. (einsamen) Gegenden in Kanada, weil die einen Mangel haben.

: Nun meine Frage, nehmen die auch deutsche Ärzte oder suchen die nur Kanadische Ärzte?

: Wird da die Einreise vereinfacht oder ist die trotzdem schwierig?

: Hab zwar viele Berichte über Einwanderer gelesen, aber keiner war Arzt, der in solchen Gegenden arbeitet.

: Wäre über Infos dankbar.

: grüße
: Tanja




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]