Re: Als Renter in Kanada - als Tourist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 08 Mai, 2003 um 21:05:01:

Antwort auf: Als Renter in Kanada - als Tourist von Honnefelder Gaby am 07 Mai, 2003 um 15:17:04:

Hallo

wie die anderen bereits sagten ist es kein problem 6 monate im land zu bleiben und dann wieder zurück usw - ein bekannter machte dies auch über 12 jahre aber dann hatte er die schnautze voll und blieb in de

wenn du dich da zur ruhe setzen willst - hast du dann lust ab 70 und älter jedes jahr regelmässig die koffer zu packen - neues land neuen stress - zweimal im jahr?????

für jüngere mag das reisen ja fun sein - ob in kanada oder australien

aber in eurem alter? heute mag es ja noch einfach sein - aber was ist wenn ihr langsam 80 werdet?

das ist vermutlich die wichtigere frage, die ihr nur selber beantworten könnt

bonne chance

maxim


: Hallo Allerseits!

: Wir kommen gerade von einem "Erkundungsurlaub" aus BC zurück, da wir vorhaben, uns dort zur Ruhe zu setzen. Geplant war eine Einreise über das Investoren Visum. Jetzt haben wir auf dem Flug ein Paar kennengelernt, die seit 15 Jahren in BC leben, ein Haus besitzen, Auto fahren, etc. - alles als "Touristen". Die bleiben 6 Monate, reisen mal wieder nach D und fliegen wieder zurück. Sogar die Verlängerung der 6 Monate wurde uns als problemlos geschildert, Antrag mit Nachweis Versicherung und Geld hätten genügt. Da dies auch steuerlich interessanter ist, würde gar kein Bedarf ihrerseits an einer Einreise bestehen.

: Niemals wären Pobleme an der Grenze bei der Einreise aufgetreten, etc.

: Jetzt fragen wir uns natürlich, ob das tatsächlich ein gangbarer Weg ist.

: Hat jemand Erfahrung damit, kennt ihr Leute, die das genauso machen, wo seht ihr Risiken?

: Wir freuen uns wie immer über jede Antwort!

: Gaby




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]