Hallo NewBee


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 27 Juni, 2003 um 21:51:07:


Hallo NewBee

--- Antworten zu deinen fragen sind zwischen deinen zeilen

Hallo Maxim,
wenn die Mail tatsächlich von Dir ist, lass Dich fragen, ob Du mal versucht hast einzuwandern und Dich die Behörden in den Arsch getreten haben.

--- ich bin damals nach kanada gegangen um dort zu arbeiten, aber nicht um einzuwandern.

Manchmal haust Du einfach mit allzu großer Freude auf uns "Träumer" ein. Fühlt sich irgendwie schadenfroh und verbittert an Deine Art und Weise.

--- grundsätzlich versuche ich mit meinen postings den ratsuchenden antworten zu geben, die ihnen helfen sollen nach kanada zu immigrieren –
--- aber die heutigen gesetze sind eine hürde, die mancher nicht überwinden kann – selbst du wirst schwierigkeiten haben als Diplom Ing. nach kanada einwandern zu können , ausser du hast dort eine ehefrau oder einen arbeitgeber vor der einwanderung gefunden.
--- das ich manchmal auch postings bringe, die über homeless oder schwierigkeiten mit jobs berichten hängt damit zusammen: man hat die realität zu kennen – sie zu sehen – um seine träume realisieren zu können.

Du weißt, dass es auch ganz andere Geschichten gibt. Du weist schon, die Langweiligen von der ermutigenden Art

---- du brauchst nur in der kanadamailingliste mitglied zu sein um all die positiven geschichten zu lesen – auch die witze oder kochrezepte kennen zu lernen.

.... Aber die hört man von Dir nicht .

--- die stehen aber im buch AUF NACH KANADA : -))) – von mir geschrieben.

Man könnte manchmal meinen, Du wirst dafür bezahlt, die Leute im Land zu halten...

--- Ich habe gerade das buch geschrieben (herausgeber und autor) AUF NACH KANDA, das ich als „erste hilfe buch“ zur einwanderung nach kanada bezeichne – also just go und wenn du fragen hast frage mich – werde dir antworten (natürlich nur so gut wie ich kann – sonst frage die berater)

Zu der Geschichte: Ist doch klar, dass die Behörden nicht jeden Hindukuschdoktor auf Ihre Bevölkerung loslassen. Die Ausbildung wird genau gecheckt. Es gibt z.B. eine Liste mit Unis, deren Abschlüsse von Kanada anerkannt werden. Wenn Deine nicht draufsteht, hast Du ein Problem.

--- das ist arogant ausgedrückt – maybe rassismus, aber du wirst in kanada möglicherweise nur einen job bei einem „Hindukusch-Boss“ finden :- )))), denn die sind sehr gut im business -also, vorsicht mit deiner meinung, wenn du mal gelandet bist.

Ich werde als Ingenieur rübergehen und weiß, dass ich solange eine unterbezahlte Wurst sein werde bis ich meinen P.Eng. nachgeholt habe. Na und?

--- Ok, no problem, aber was ist, wenn du keinen praktikantenplatz findest und bei McDoc burger verkaufen must?
--- übrigens stand heute in der zeitung, dass junge aerzte in de in der zukunft nicht mehr als praktikanten ausgebeutet werden dürfen – in kanada werden langjährige profis ausgebeutet – so sehen sie es.

Ich finde die Vorgehensweise einen Ingenieur an seine praktische Tätigkeit heranzuführen in Kanada ausgesprochen nachvollziehbar und gut. Dass für Einwandernde mindestens das gleiche gilt ebenfalls.
Wo immer dieser Zahnklempner seine, wie er meint, "fundierte" Ausbildung erhalten hat. Sie hat nicht ausgereicht für Kanada.

--- wie gesagt: arogant und überheblich - kanadische ausbildung für doktoren oder Ing. ist grundsätzlich nicht besser als in europa oder sonstwo – es geht ausschliesslich um den dollar mehr in der tasche der doktoren etc, wenn sie solche hürden aufbauen. Also ein kapitalistisches profit denken – nichts anderes.

Er wird das Notwendige nachholen müssen und bis dahin ein paar finanzielle Verluste einfahren. Dafür braucht er sich aber in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen, dass ihm auf der Straße der Kopf zwischen den Ohren weggeschossen wird.

--- ???? dazu sage ich mal nichts
Grüße

Bonne chance

maxim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]