Re: Deutscher Führerschein ausreichend oder doch nicht ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Maya am 11 Juli, 2003 um 13:18:34

Antwort auf: Deutscher Führerschein ausreichend oder doch nicht ?? von Matthias am 11 Juli, 2003 um 11:38:13:

Hiya Matthias,

ich hab nun schon mehrmals einen Wagen in Canada gemietet und hatte noch nie Probleme mit meinem nationalen Führerschein. Es gab nie eine Nachfrage, noch Zweifel und ich bin damit sogar schon durch eine Polizeikontrolle gekommen.

Gruss Maya

: Hallo,

: auf allen von mir gefundenen Seiten heißt es, daß der nationale deutsche Führerschein in Kanada geduldet wird, gleichzeitig wird aber der internationale Führerschein empfohlen.

: Was heißt denn das jetzt ? Benötige ich als Tourist jetzt auf Teufel komm raus den internationalen Führerschein oder nicht ? Was heißt "empfohlen" bzw. was für Konsequenzen können sich in Kanada ergeben, wenn ich vor Ort ein Auto mieten möchte oder gar einen Unfall haben sollte ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]