Re: NUR NICHT NACH KANADA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephanie am 18 Juni, 2007 um 21:01:47

Antwort auf: Re: NUR NICHT NACH KANADA von Michael am 15 April, 2007 um 08:37:07:

: : : An alle die von Deutschland, Schweiz, Europa nach Kanada auswandern wollen. Bitte ueberlege es nochmals. Kanada ist vergleichbar mit Europa ein dritt welt land in jeder sinn. Komme nur wer ferien machen will oder zu fischen.BITTE NICHT NACH KANADA AUSWANDERN. Egal welche berufliche ausbildung Ihr habt - Kanadier geben keine arbeit an neu ankommlinge. Grund - keine kanadische erfahrung (als protest gegen die regierung, die noch mehr einwanderer will, aber fuer die regierung ein lukratives einnahme quelle).
: : : Seit 3 jahren suche ich arbeit in meinem beurf - kein efolg, nur 3 interviews wo mir mitgeteilt wuerde das ich fuer diesen job ueber qualifiziert bin. Hoch qualifizierte muessen auf keinem fall hierher kommen. Es gibt sehr wenig chancen fuer handwerkliche berufe, nach umschulung, aber der lohn vergleich mit europa ist so niedrig hier das es auch in diesen bereich nicht lohnt hierher zu kommen. Unbedingt www.canadaimmigrants.com anklicken.
: : : Voll mit horror geschichten.

: : : hallo ist es wirklich so schlimm in Kanada? ich will mit meiner ganzen Famielie auswandern.wo kann ich mich am besten erkundigen?Bin Berufskraftfahrer

: Als LKW Fahrer kannst Du im Moment viel Geld verdienen.....

: Zum oberen Kommentar ......kann ich nicht bestaetigen. Bin seit 20 Jahren hier und wir sind alle sehr zufrieden. Haben viel Arbeit und sehen keinen Mangel an Moeglichkeiten.

: Gruss aus BC,
: Michael

Ich bin zwar erst seit März da aber denke das ich schon einen guten Eindruck von der REalität in Kanada bekommen habe. Und ich kann mich ganz und gar nicht anschließen. Man bekommt sehr leicht nen Job. Und ich bin nicht "unterqualifiziert" oder irgendwas. Man muss nur kreativ sein... man findet was ohne probleme. Man sollte halt ein bisserl um die Ecke denken... und nicht nur z.B. ich bin Bürokauffrau also schau ich mich nur nach diesem Job um. Das klappt nicht.
Es gibt hier (calgary) tausende von offenen Stellen die wirklich sehr gut bezahlt werden. Ich z.B. verdiene das doppelte wie in meinem altem Job in Deutschland. Das Leben ist hier zwar auch a bisserl teuer aber auch nicht soooo sehr.
Ich finde Canada super. Es passt einfach. Und von wegen auf keinen fall nach Kanada wenn man fast kein Englisch spricht und keine Freunde hat... SCHWACHSINN!!!... Ich habe auch nicht wirklich toll englisch gesprochen als ich her kam... es sind 3 Monate vergangen und ich spreche fließend. Ausserdem sind hier so viele Menschen die fast gar kein Englisch sprechn und die kommen auch durch. Also bitte... so ein schwachsinn...
Freunde! Ich habe zwar meine Schwester hier aber mit ihr nur sehr sporadischen Kontakt... Freunde findet man schnell und vorallem Leute die einem Helfen... Jeder ist interssiert an deiner Geschichte und will dir helfen. Die Kanadier sind ein herzensgutes Volk und sehr hilfsbereit...
Also lasst euch von so ein paar negativen und dummen kommentaren nicht von euren Auswanderungsplänen abbringen... es geht alles sooo leicht und jeder kann es schaffen...

Nur eins muss ich los werden... Calgary würde ich auf LANGZEIT nicht zu 100% empfehlen... Das ganze Öl- und Gasgeschäft macht Calgary kaputt. Die Stadt verändert sich rasendschnell - fast täglich... Es sind zu viele Leute hier die ihr glück versuchen und dann auf der Strasse landen und drogensüchtig sind...
Geht in andere Städte... Calgary hat nichts sobald das Öl aus ist... Kann sehr Vancouver und Montreal empfehlen...!!! Liebste Grüsse aus dem sonnigen Calgary.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]