Re: Deutscher Führerschein in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Mad Max am 07 Maerz, 2002 um 22:24:20:

Antwort auf: Deutscher Führerschein in Canada von Frank am 07 Maerz, 2002 um 14:48:31:

Sag mal, hast Du Dir nicht vorher ueberlegt, wo Du Dich niederlassen willst? Machst Du das vom Fuehrerschein abhaengig?

Grundsaetzlich kannst Du mal 3 Monate problemlos in Kanada mit dem Deutschen Fuehrerschein fahren. In AB und BC sind es 6 Monate. Zusammen mit einem internationalen Fuehrerschein kannst Du 1 Jahr lang mit deutschem Fuehrerschein fahren.

In BC wird der deutsche Fuehrerschein mit leichtem Aufwand umgeschrieben. Dafuer musst Du zum ICBC, in kleineren Orten gibt es in der Regel einen Access Center, der mehrer Governmentstellen beinhaltet, und Dir einen Antrag zur Fuehrerscheinummeldung holen. Mit Antrag, Fuehrerschein und Pass/Visa gehst Du zum Konsulat und die helfen Dir dann.
So jedenfalls geht es in BC.

: Hallo,

: ich habe vor kurzem mein Einwanderungsvisa erhalten und möchte mich nun über die Möglichkeiten zur Fahrerlaubnis in Canada informieren.

: In welchen Provinzen wird der deutsche Führerschein anerkannt (und falls ja, für wie lange) ?

: In welchen Provinzen kann der deutsche Führerschein umgeschrieben werden (und falls ja, wie lange dauert das) ?

: In welchen Provinzen muss ein neuer Canadischer Führerschein gemacht werden und wie aufwendig ist das.

:
: Vielen Dank für jede Info !!!!

: Frank.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]