Re: Kanada Bücher von Jo Bentfeld


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von isesso am 11 Juli, 2003 um 13:15:13:

Antwort auf: Re: Kanada Bücher von Jo Bentfeld von Axel am 09 Juli, 2003 um 09:33:56:

tag

> ich bin keinesfalls ein Rassist, jedoch wird >mir schon etwas mulmig, wenn ich höre das ein >FDP Politiker sagt: Deutschland sei kein >säkularer christlicher Staat mehr, die >Privilegien der christlichen Kirchen

Hmm.. die Kirchensteuer wird durch den Staat eingezogen... die Kirche mischt sich überall ein.. "kirchliche" kindergärten und schulen werden zu mind. 80% vom Staat finanziert (sowie auch alle soziallen Einrichtungen in deutschland)... religionsunterricht und der grundschule und überhaupt in der schule.. der staat zahlt die ausbildung christlicher priester..

und noch was:
man muss aus der Kirche austreten (drinnen ist man ja schon automatisch)... natürlich zahlt man auch dann eine unkostenpauschale...

das andere glaubensgemeinschaften die in deutschland bestehen.. vielleicht die gleichen vorzüge geniessen wollen,.. warum nicht? jedem das gleiche.. ist ja nur fair...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]